Nice and easy!

Ist schon eine Weile her seit es das letzte Mal was zu Lesen von uns gab. Wir waren in Auckland. Vielmehr gibt es fast nicht zu sagen über diese Stadt. Von weitem ist die Skyline ja recht cool aber näher betrachtet ist, zumindest im Zentrum, wenig bis nichts los.

Was allerdings zu erwähnen ist, dass wir unsere Velos abgegeben haben. Das ging schnell und schmerzlos. Die super Ortlieb-Taschen haben wir behalten, sozusagen als Motivation für eine nächste Velotour. 2200km haben wir auf den Drahteseln in den letzten 9 Wochen zurück gelegt. Das hätte ich meinen dünnen Bürobeinen vor drei Monaten gar nicht zugetraut.

Nun sind wir in einem Nissan Cefiro(oderso) unterwegs und helfen aktiv mit die neuseeländische Luft zu verpessten. Sorry. Dafür hat sich unser Kilometerschnitt deutlich erhöht. Von Auckland aus gings erst nach Norden mit einem Stopp in Orewa. Da war eigentlich nix los ausser, dass wir fast eine ganze Nacht lang vor dem TV im Gemeinschaftsraum sassen…wir hatten wohl was aufzuholen. CSI, Private Practice und Grey’s Anatomy ;-)

Dann immer weiter hoch bis zum Cape Reinga ganz im Norden, mit einem Stopp in Pahia. Dann erlebten wir noch einmal ein Highlight auf einem DOC Camping an der Matai Bay, einer traumhaft schönen, einsamen Bucht 3km vor dem Cape. Und hätten wir nicht beide mitten in der Nacht gewaltigen Druck auf der Blase gahabt, hätten wir den schönsten Sternenhimmel EVER wohl einfach verschlafen! Die Sternenguckerei mussten wir aber hart bezahlen. Nach 20 Minuten hatten wir alle Mücken gekillt die mit uns ins Zelt geschlüpft sind! Wahnsinn! Unser Vorzelt war schwarz vor lauter Mücken und wir haben seit Rotorua kein Antimückenmittel mehr…entsprechend sahen unsere Arme und Beine nach dieser Nacht aus. War aber dennoch wunderbar!

Ich muss gestehen zu unserem nächsten Abenteuer habe ich Sarah genötigt. Wir waren Tauchen bei den Poor Knights Islands! Drei Tage vorher hatte ich beschlossen, dass wir Tauchen gehen. Ab dem Zeitpunkt hat Sarah sehr schlecht geschlafen. Ich glaube sie in Gedanken schon mal Haiabwehrstrategieen geübt ;-) Und als wir dann in Tutukaka(diesen Namen werde ich wohl nie vergessen) im Camping den Trip buchen wollten kam dem Besitzer nichts besseres in den Sinn als: “Wollt ihr wirklich Tauchen? Hat da drum schon ein paar grosse Haie!”. Sarahs Blick und sein Lacher sind mir wohl für immer ins Gehirn gebrannt…

Am Sonntag um 8.00 mussten wir im Dive Center einchecken, gleich um die Ecke beim Camping. Sarah stand mit ihrem Rucksäcklein und grossen Augen schon um 7.45 bereit. Unser Schiff war die Calypso und unser Skipper Sam erklärte uns vor jedem Tauchgang auf unterhaltsame Weise was wir gleich zu erwarten hätten. Und jeden zweiten Satz schloss er mit “Nice and easy”. Und so war auch unser Tag. Wir hatten zwei entspannte Tauchgänge und dazwischen unterhielten wir uns mit den andern Tauchern. Darunter Adrian aus Herisau und Ted aus New York und Michel: “I seil around se world in my boat wiz mei femaly”(ein Franzose der uns irgendwie nicht ans Herz wachsen wollte). Fische haben wir natürlich auch ein paar gesehen aber leider nichts dramatisches, Sarah ist da natürlich anderer Meinung. Ich muss jetzt aber noch sagen dass Sarah nach dem Tauch extrem happy war und mir die Nötigung nicht nachträgt. Unter folgendem Link sollten in den nächsten Tagen Fotos von unserem Ausflug erscheinen: http://diving.co.nz/images_video/nz_diving_photos/c/latest_trip_photos/

Jetzt sind wir in Raglan, dem Surf Mekka von Neuseeland. Morgen Nachmittag gibts für uns eine Lektion im Wellenreiten! Sarah hat sich wieder etwas geziert aber wir mir später sicher wieder dankbar sein für meine Initiative ;-)

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.