Schlafend nach Ko Tao

Wir sind wieder auf einer Insel und wir sind wieder am Long Beach ;-) Wir bleiben uns treu. Perhentian Island: Long Beach, Phuket: Long Beach, Ko Phi Phi: Long Beach und jetzt wieder am Long Beach!Wir haben ein super Bungalow, zwar nur mit Ventilator dafür aber mit Meeresblick(muss sich nur ganz leicht über den Balkon beugen) und es kostet nur 600 Baht.

Fast vergessen: Unsere zwei Tage auf dem Tauchboot waren fantastisch. Super Sichtverhältnisse, eindrückliche Felsen und viele Fische, zwei Meeresschildkröten und drei Seeschlangen(Sarah blieb extrem ruhig)!! Essen war auch super aber unser Tauchguide war leider eine Pfeife. Sorry, aber der hätte einen Hai auch nicht erkannt wenn er ihn in den Hintern gebissen hätte! Aber wir haben ja zum Glück selber Augen im Kopf. Wie gesagt es war trotzdem schön aber ziemlich streng. um 6.00 wurden wir beim Hotel in Phuket abgeholt und mit dem Minibus nach Kao Lak verfrachtet(ca. 2 Stunden). Dann ab aufs Speedboat das ca. 3 Millionen PS hatte und doppelt so laut war um dann 1.5 Stunden später das Tauchschiff zu erreichen. 20 Minuten Pause und dann gleich der erste Tauchgang! Strenger als im Militär…so ging den ganzen Tag weiter. Am ersten Tag hatten wir 4 Tauchgänge, einen davon bei Nacht(uiuiuiui) und am zweiten nochmals 3. Nach dem letzten Tauchgang hatten wir gerade genug Zeit ums in trockene Kleider zu stürzen und dann wieder ab aufs Speedboat. Wusch…

Von Phuket gings mit Bus und Fähre nach Ko Phi Phi. Relaxen und eine Schnorcheltour auf einem Long-Tail Boot. Und dann Gestern von Phi Phi nach Ko Tao. Nun die Geographieinteressierten unter euch wissen, dass Ko Phi Phi an der thailändischen Westküste liegt und Ko Tao an der Ostküst und alle andern wissens jetzt auch ;-) Nun ist das eben nicht gleich um die Ecke und entsprechend spannend war die Reise hier her. Gestern um 14.00 ging die Fähre von Phi Phi nach Krabi ans Festland. Ganz entspannt. Von da gings mit P.P. Family Express im vollbepackten Minibus(Ich und 8 Frauen, davon 7 blond und halbnackt…) in mörderischem Tempo quer durch Thailand nach Surat Thani. 19.00 wurden wir ersteinmal im Familien eigenen Restaurant geparkt um dann einen Stunde später per Tuk-Tuk zur Fähre verfrachtet. Auf dem Weg dorthin überholten wir noch einen Elefanten der ganz regelkonform, da schon dunkel, ein Velolicht am Hintern baumeln hatte…fantastisch! Die Fähre war sehr praktisch mit Matrazen ausgelegt und so konnten wir gemütlich im Liegen nach Ko Tao verfrachtet werden. Nun gemütlich ist vielleicht das falsche Wort. Wer schon einmal in einer SAC Hütte übernachtet hat kann es sich entfernt vorstellen wie es in dem Boot war. Jetzt muss man die Platz verhältnisse nur noch auf asiatische Verhältnisse runter rechnen…et voila!

Jetzt sind wir aber hier und geniessen es total. Morgen gehen wir vielleicht noch mal Tauchen…mal sehen.

So und jetzt gibts mal wieder ein paar Fotos:

Autopanne NZ
Unser Mietauto in Neuseeland nach Sarahs ersten Schritten im modernen Rallysport.

Sydney Harbour Bridge
Der Beweis: Wir waren in Sydney.

Hololulu
Nur ein Bild von ca. 4 Millionen: Uluru bei Sonnenuntergang. Freut Euch auf unsere Heimkehr!

Koala Bär
So süss….pinkelt der kleine Koala mir doch fast auf den Kopf!

Bester Strassenname
Der beste Strassenname EVER! Gefunden in Melbourne gleich neben unserem Campingplatz…daher der Geruch!

Singapur
Wir zwei in Singapur(müsst ihr uns halt einfach glauben)…und es regnet mal wieder!

Petronas Towers
Die beeindruckenden Petronas-Towers bei Nacht. Was ihr nicht seht ist die Hitze! 30 Grad im Dunkeln!!!

Fish-Massage
Fisch-Spa nennt sich das und es kitzelt wie verrückt. Haben wir auf dem Central Market in Kuala Lumpur gefunden.

Long beach, Perhentian Islands
Long Beach Restaurant auf Perhentian.

Schweizer in der Coral Bay
Wir am plantschen in der Coral Bay auf Perhentian. Der Tourist von Heute geht drum mit Brille ins Wasser…

Jungel Trip
Das rechts ist ein Blatt und das links bin ich…oder umgekehrt.

Sonnenuntergang, Long Beach, Phuket
Sonnenuntergang am Long Beach…diesmal in Phuket, Thailand.

Tauchboot, Nudie-Branch
Briefing vor dem ersten Tauchgang bei den Similan Islands. Was ich da demonstriere ist nicht die korrekte Art eine Teetasse zu halten, nein, es ist das Tauchzeichen für eine Nacktschnecke. Wir haben in Neuseeland noch ein anderes Zeichen für dieses Tier gelernt…fragt uns ruhig danach wenn wir zurück sind.

Schnorchel George
Unsere Panasonic macht doch tolle Fotos unter Wasser. Leider tut sie das nur bis zu einer Tiefe von einem Meter…also gibts keine Seeschlangen-Fotos von unserer Kamera.

Happy new year
Happy Thai New Year. “Sorry, Sorry”, und schon hat man eine Ladung Backpulver im Gesicht und einen strahlenden Thai vor sich.

Long-Tail Trip
Trip mit dem Long-Tail Boot.

Nachtfähre aussen
Unsere Fähre nach Ko Tao von aussen…

Nachtfähre innen
…und von innen. Man kam sich schon recht nahe.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

One Comment

  1. Rita Says:

    Hallo ihr zwei Lieben

    Endlich wieder mal ein paar Fotos. Beeindruckend.
    Ich freue mich, Sarah bald mal wieder live zu sehen.

    Gruss und Kuss aus der Schweiz

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.