Sauna in Kuala Lumpur

Es regnet hier in Kuala Lumpur tatsächlich auch, aber es ist auch ein paar Grad wärmer! Wie halb tote Fliegen schleppen wir uns durch die Stadt von einem klimatisierten Laden zum nächsten. Es gibt hier wesentlich weniger Shopping-Centers als in Singapore und das ganze wirkt ein bischen herunter gekommen. Ein seltsamer Mix aus baufälligen Betonbauten und hoch modernen Wolkenkratzern. Und dazwischen unzählige kleine Läden und Restorans(malaysisch) die die unterschiedlichsten Düfte verbreiten. Hin und wieder kriegt man mal wieder eine Nase voll Kloake, gehört aber zum authentischen Erlebnis wohl dazu ;-) Es ist wahnsinnig spannend aber wir sind definitiv noch in der Anpassungsphase. Nach fast vier Monaten einfachstem Reisen ist das hier doch eine rechte Umstellung.

Heute besuchten wir die Skybridge, die Brücke die die beiden Petronastowers miteinander verbindet. Die lassen da jeden Tag 1400 Leute rauf, gratis. Der Haken ist nur, dass man um 7.30 das Ticket bei den Towers abholen muss. Also war heute nichts mit Ausschlafen. Da wir keine Zeit verlieren wollten nahmen wir ein Taxi vom Hotel. Die wären ja hier günstig, aber man muss immer verlangen, dass sie das Taxometer anstellen. Sonst zahlt man wie wir 20RM statt ca. 8RM. Ist ja nicht so schlimm, das nächste Mal wissen wirs…Und wenn man mehr bezahlt heisst das auch nicht, dass man höhere Überlebenschancen hat. Der Typ ist gefahren als gäbe es kein Morgen. Zum Glück hatten wir Stau, da konnte er nicht die ganze Strecke rasen…

Gleich gehts noch auf den Central Market der gleich um die Ecke von unserem Hotel liegt. Wir sind in Chinatown stationiert und entsprechend wird wohl der Markt sein.

Morgen versuchen wir nach Pulau Perhentian zu kommen. Das sind zwei kleine Inseln an der Ostküste. Erst einmal gehts mit dem Flieger nach Kota Bahru. Von dort müssen wir dann einen Weg nach Kuala Besut finden, Taxi oder Bus. Und dann brauchen wir nur noch ein Boot zu erwischen das uns auf eine der Inseln bringt. Wird schon schief gehen.

Es könnte gut sein, dass wir uns ein paar Tage länger als üblich nicht melden werden. Das kann einerseits daran liegen, dass wir auf eine tropische Trauminsel fahren wo wir nichts anderes machen als baden, tauchen und essen oder daran, dass das Internet nicht funktioniert oder zu teuer ist. Mal sehen…

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

2 Comments

  1. Astrid Says:

    hey ihr zwei! ich war im april 2002 mit einer kollegin in malaysia, unser favorit war die pulau (insel) perhentian kecil! es ist einfach wunderschön dort!! es gab dort nur bungalows (holzhütten) und sie bauen dort bewusst keine hotels, hat man uns damals erzählt.. (ob es jetzt immer noch so ist..? das nimmt mich wunder, freue mich auf eure foto`s!) unser bungalow war am long beach. 10 min. durch den “dschungel” kommt ihr nach coral bay, dort gibt es sogar internetanschluss. wir haben viele einheimische kennengelernt.. die haben am abend immer am strand mit gitarre gesungen, bob marley etc.. das essen war auch sehr gut und man kann super schnorcheln und tauchen! ich wünsche euch viel spass und geniesst das geniale inselfeeling!!:-D liebe grüsse aus nidwalden, astrid & *

  2. s'Gotti vom Adrian Says:

    Hallo zäme !

    geniesst die letzten Tage von Eurem Trip in vollen Zügen ! Hier ist es grad noch
    nicht so warm, nur so zwischen 4 und 15 Grad, aber der Frühling naht und
    spätestens wenn ihr zu hause seid, kommt der Frühling sowieso !
    Freue mich auf Euch !
    es liebs Grüessli
    s’Gotti oder Silvi

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.