Flöhliches neues (chinesisches) Jahl!

Schon lange nichts mehr von uns gehört, wa? Wir wurden also weder von einer Schlange gebissen noch von einem Weissen Hai gefressen, phu! Und es ist auch nicht so, dass wir in Sydney kein Internet gefunden hätten oder dass es hier in Alice Springs keins gäbe…wir waren bis jetzt nur zu faul!

Sydney war fantastisch! Wir lebten die ersten paar Nächte in einem 6er Zimmer mit echten Backpackern die für ihre letzten drei Tage in Sydney noch 9$ übrig hatten ;-)
War sehr eng in dem Zimmerlein und sie hattens im Blue Parrot auch nicht so mit der Sauberkeit. Ist ja auch egal, denn wegen eines AC/DC Konzerts, dem chinesischen Neujahrsfest und einem Filmfestival im Park, war die Stadt bis auf das letzte Backpackerbett ausgebucht! Nach drei Nächten sind wir ins THE MAZE Backpackers umgezogen wo wir uns mit Karl-Heinz der Kackerlacke(R.I.P.) ein zweier Zimmer teilten…
Ansonsten haben wir so richtig das Stadtleben genossen mit Shopping, den Food-Courts und natürlich den Stränden von Sydney. Wir konnten die Parade zum chinesischen Neujahr miterleben und das fantastische Feuerwerk dazu mitten in einem Hafenbecken in der Stadt. Cool. Wir waren am Bondi-Beach und in Manly wo die Rettungsschwimmer per Lautsprecher vor den Blueballs Quallen gewarnt haben. Die sind zwar nicht gefährlich tun aber dennoch ziemlich weh wenn man doch mal Kontakt mit ihnen haben sollte. Wir haben selbstverständlich die Harbour Bridge und die Oper gesehen und uns ergözt an all den gutaussehenden und gut angezogenen Menschen(die gabs in Neuseeland nirgends in dieser Anzahl). Einen organisierten Eintagestrip in die Blue Mountains haben wir auch noch gemacht. Mit einem sehr interssanten Guide, Nick, der halb Aboriginal und in den Mountains aufgewachsen ist und entsprechend spannende Geschichten auf Lager hatte. Nur leider hatten wir ein etwas sehr aufgekratztes Kamera-Team dabei, welches Nick ziemlich beansprucht hat und mehr auf Spass aus war als auf eine informative Tour: http://www.surfinsteven.com
Tja…

Dann gings per Flugi weiter nach Alice Springs mitten in die Wüste. Und man glaubt es kaum aber es regnete doch tatsächlich als wir dort ankamen. Und das erst noch nicht zu knapp!!! “Es hat schon lange nicht mehr so viel geregnet!” bekamen wir überall zu hören. In unserem Hostel drückte das Wasser schon von unten durch den Boden und oben tropfte es rein und in den Nachrichten sahen wir, dass am Vortag ein Mann mit seinem Auto in dem reissenden Fluss, der eigentlich sonst ausgetrocknet ist und deshalb das jährliche Bootsrennen zu einer lustigen Sache werden lässt, ertrunken ist!
Und als wäre das nicht genug: Wir kamen an, verstauten unsere Sachen im Hostel und gingen auf eine kleine Erkundungstour ins Zentrum. Hier mitten im Nirgendwo machen aber die Läden am Samstag alle schon um 14.30 dicht und es war 15.00Uhr als wir im “Zentrum” waren! Fantastisch! Und dann hat es an jeder Ecke betrunkene Aboriginals und von den Weissen kriegt man so Sachen zu hören wie:”Nehmt in der Nacht immer ein Taxi!” und “Wir stehen in der australische Mordstatistik an erster Stelle…” und “Aber es ist eigentlich alles ganz sicher.”. Häh? Also Alice Springs ist ziemlich frustrierend. Aber wir waren ja nur einen Nachmittag hier, denn am nächsten Tag gings ab auf eine 3 tägige, geführte Tour zum Uluru(Ayers Rock). Die Tour war recht cool. Wir haben im Schlafsack draussen geschlafen!!! Genau was wir eigentlich nicht wollten, aber wir haben keine Tiere zu Gesicht bekommen…zum Glück. Das Wetter war die ersten zwei Tage nicht so toll. Der Sonnenuntergang am Rock viel ins Wasser. Dafür war der Sonnenaufgang am letzten Tag toll. Wir haben tausende Bilder von diesem Stein in der Wüste gemacht und wir werden euch jedes einzelne davon zeigen sobald wir zurück sind…..Muuhahaha!
Auch die Gruppe in der wir unterwegs waren war super angenehm und gestern waren wir dann noch alle zusammen Essen.

Die Sensation aber ist Sarah, die heute im Alice Springs Reptilien Zentrum eine Python gestreichelt hat(die mir über den Schultern hing)!! Ihr wisst ja wie gut Sarah auf Schlangen reagiert.

Morgen fliegen wir nach Adelaide wo wir einen Mietwagen entgegen nehmen und dann die Greate Ocean Road entlang bis nach Melbourne tuckern.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

One Comment

  1. Erika Says:

    Sälü zäme
    nachdem alle Kisten ausgepackt sind und bevor ich mich ans Vorbereiten der Profiterolles für euch mache, ein langer sehnsüchtiger Blick in euer Reisetagebuch: Gratuliere - überlegt euch, ob das nicht irgendwie zu veröffentlichen wäre. Ich würde es jedenfalls sofort kaufen und für den Apéro bei der Vernissage könnte ich auch sorgen. Karl-Heinz hat mich an Kaspar erinnert, unsere grosse dicke Stubenfliege. Allerdings sind wir etwas liebevoller mit ihr umgegangen. Herzliche Grüsse, eure Grosstante

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.