Wandaa vogeru(japanisch)

Wir sind heil aus dem Abel Tasman National Park raus gekommen. Keine Gewitterstürme oder ähnliche Gefahren und das Essen hat auch gereicht.
Wunderschöne Sandstrände und eine ganze horde Tiere haben wir gesehen. Am ersten Tag wurden wir um 7.00 in Nelson abgeholt, zu unserem Kayak gebracht und nach einem kurzen Sicherheitskurs in die Wildnis entlassen. Der Park ist super schön nur leidet die Schönheit bei Regen ein Wenig. Der zweite Kayak-Tag war eine trübe Tasse und dazu noch recht kalt und wenn man dann noch etwas ungeschickt zum Kayak aussteigt wirds noch kälter!! Am dritten Tag wanderten wir dann noch den letzten Teil bis hoch nach Totaranui. Der und der nächste Tag waren fantastisch! Sommer, Sonne, Strand und am Morgen den Delfinen beim Jagen zusehen! Dann gings im Affenzahn mit dem Wassertaxi zurück zum Ausgangspunkt in Marahau wo wir noch den Nachmittag lang auf den Bus warteten. Aber kein Problem, wir konnten am Strand warten und den Locals beim Kiten zuschauen. Ist zu viel um alles auf zu schreiben daher gibts gleich ein paar Bildli.

Heute ist Waschtag(Körper & Kleider *mief*) und da es mal wieder am Regnen ist gehen wir gleich noch ins Kino. Morgen radeln wir dann mal wieder. Der erste Teil bis Picton wo wir dann die Fähre auf die Nordinsel nehmen.

Wir hatten ja schon länger keine Bilder mehr also gehts ein bischen in die Vergangenheit:

Haast Bridge und West Coast Wetter
Haast Bridge und das Westküstenwetter.

Jacobs River
Trockene Unterkunft in Jacobs River…die mit der Hängematte!

Sturm Franz Josef
So sehen wir aus wenn über unserem Zeltchen ein Gewitter tobt. Franz Josef.

Trockenraum Franz Josef
Unsere Habseligkeiten die wir ins Trockene gerettet haben.

Zugbrücke
Zum Glück kam gerade kein Zug! Brücke zwischen Hokitika und Greymouth.

Greymouth Zelt
So hat unser “Shitty day” angefangen…Zelt abräumen in Greymouth…

Greymouth Cafe
…ha ha. Gefunden im Cafe in Greymouth wo wir auf den Bus warteten.

Bus-Berlins
Wandern nach Berlins!

Nelson packen
Das grosse Packen vor dem Kayak-Trip.

Warten auf Bus
Warten auf den Bus der uns zum Kayak bringt…

Kayak Start
Huebsch angezogen und die Kayaks schoen aufkoloniert…es kann los gehen.

Pause in Te Pukakakaka
Mittagspause in Te Puirgendwas(kann mir die Namen einfach nicht merken). Schoen!

Happy - Erster Abend
So ein schoener Tag macht Happy…

Medlands - Essen
…und hungrig. Die Anleitung fuers Fertiggericht muss erst gruendlich studiert werden.

Kayak Tag 2
Der 2te Kayak-Tag. Kalt aber wir sind uns ja Schlimmeres gewohnt.

Onetahuti Beach
Wir zwei huebschen am Onetahuti Beach.

Packen fuers Wandern
Wer haette das gedacht: Alles was im Kayak Platz hatte passt in unsere Minirucksaecke!

Mittagspause Tag 3
Mittags wirds heiss in der Sonne und so bastelten wir uns einen kleinen Unterstand…

Mittagspause Tag 3 Aussicht
…und das ist die Aussicht dazu.

Tag 4 Aussicht vom Camping
Das waere dann die Aussicht gleich hinter dem Zelt am letzten Wandertag.

Watertaxi
Mit dem Wassertaxi zurueck nach Marahau. War fast wie Europa-Park ;-)

Relax in Marahau
Relaxen am Marahau Beach bei Low-Tide

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

2 Comments

  1. Rita Says:

    Das sind ja unheimliche Temparaturunterschiede. Uiui ui
    Wie geht es den Wadlis mit dem vielen Trampeln?

  2. gosteli eva Says:

    tschau zäme, dir zwöi liebe abentürer. merci adrian für deine spannenden berichte und dir sarli, für die lieben sms.da staunt ihr selbst in melbourne,wie prompt ihr morgens um 2 uhr
    auf news von euch, aus der schweiz antwort bekommt!das habt ihr doch super gemeistert und nun gilt es neu durchzustarten um die reise zu geniessen .viel glück dabei und alles liebe ,bis gli ,freue mich ganz fest auf euch!
    evi -mami

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.