Endlich Urlaub

Der Titel klingt vielleicht ein wenig zynisch fuer euch…hihi. Aber die letzten Tage waren fuer uns tatsaechlich wie Urlaub. Urlaub vom Velofahren. Unsere laengste Tagesetappe betrug noch 70km und die kuerzeste gerade 17km und dazwischen lagen etliche Stunden am Strand, im Meer oder einfach im Zelt am Lesen. Fantastisch und erholsam.

Also zunaechst fuhren wir gemuetlich von Rotorua nach Mt. Manganui, gleich neben Tauranga. Mt. Manganui ist ein absolutes Surferparadies und weil Auckland ein verlaengertes Wochenede hatte bis obenhin gefuellt mit Grossstaedtern, und uns. Ein riesen Strand, super Wellen. Weil es so bumsvoll war konnten wir aber nur eine Nacht auf dem Camping bleiben und mussten dann weiter. Bevor wir allerdings weiter fuhren konnten wir noch eine Rettungsschwimmwettkampf zuschauen. War super cool. Sarah hat Fotos gemacht und ich musste mich dann mal kurz ueber die unanstaendige hohe Anzahl abgelichteter, halbnackter Rettungsschwimmer beschweren! Also so was….

Von Mt. Manganui radelten wir weiter bis Waihi Beach. Ein weiteres Surfer-Doerfchen etwas weniger ueberfuellt und auch wesentlich langweiliger und der Camping sah zwar von Aussen gut aus war aber drinnen recht schmudelig und so blieben wir trotz schlechtem Wetter nur eine Nacht. Ist schon gemein: Als wir auf der Suedinsel im Regen sassen und uns den Wetterbericht anschauten war es auf der Nordinsel immer schoen und nun war es genau umgekehrt. Die um Sueden hatten so heiss wie schon lange nicht mehr und bei uns im Norden waren alle froh dass es endlich mal wieder regnet! Haette wirklich noch ein bischen warten koennen!

Also weiter. Whangamata, wieder Surfer ;-) Dieses Mal gabs sogar ein Surfer Wettkampf. Viele coole Surfer, ziemlich Wellen und zwei Schweizer die keine Ahnung hatten was sie da sahen (wir). War trotzdem interessant. In Whangamata sind wir dann gleich zwei Naechte geblieben. Hauptgrund dafuer war vorallem der riesige See der sich in unserem Vorzelt gebildet hatte. Wie gesagt war ja schlechtes Wetter aber eigentlich war es hauptsaechlich bewoelkt mit leichtem Regen zwischen durch dafuer aber recht warm. Aber in unsere ersten Nacht hat jemand heimlich die Regenschleusen geoeffnet und es schuettete was das Zeug hielt. Um ca 23.30 fuehlte sich unser Zeltboden an wie ein Wasserbett. Bis dahin hatten wir den Regen einfach ignoriert aber so war das nun nicht weiter moeglich. Als langjaehriger Camper wusste ich dass uns nur ein ausgekluegeltes System aus Graeben um das Zelt weiteren Schaden verhindern konnte. Also rein ins Regenmaenteli und los gebudelt. Nach ein paar Minuten war der See im Boden versickert und ich kroch zurueck in den Schlafsack. Dass ich ausgerechnet in dieser Nacht nicht alle meine Kleider in den wasserdichten Ortlieb Taschen hatte bemerkte ich dann erst am Morgen und so kam es, dass wir einen Ruhetag einlegten um unser Zeugs wieder trocken zu bekommen. Nicht weiter schlimm…

Dann weiter nach Hahei Beach und dann nach Whitianga wo wir jetzt sind. Ist eigentlich nicht viel passiert in der Zeit, ausser dass wir viele schoene Straende gesehen haben, einen Schweizer getroffen der seit 11 Monaten mit dem Velo unterwegs ist und viel im Meer gebadet haben. Ach ja, Gestern haben wir uns dann noch beide so richtig schoen den Ruecken verbrannt. Ehrlich…2 Monate lang jeden Tag Sonnecreme gleich nach dem Zaehneputzen aufgetragen und dann vergisst man das ein Mal…ds ds ds.

Ich weiss die Beschreibung der letzten Tage ist etwas duerftig dafuer gibts gleich mal wieder ein paar Fotos.

Morgen fahren wir unsere letzte Veloetappe von Whitianga nach Coromandel und dann mit der Faehre direkt ins Zentrum von Auckland. In Auckland geben wir dann unsere Velos zurueck und suchen uns fuer die letzten 10 Tage einen guenstigen Mietwagen damit wir auch noch den Norden der Nordinsel auskundschaften koennen….

So jetzt aber:

Auf die Faehre
So ein Velo muss erst mal auf die Faehre geschoben werden.

Abschied vom Sueden
Ein letzter Blick zurueck auf die Suedinsel…bye bye.

Der Zug nach National Park
Der Zug nach National Park. Erst Mal das Gepaeck einchecken und dann gemuetlich los tuckern.

Tongariro I
Tongariro Crossing. Am Anfang noch vielversprechend…

Ich und Begleitung
Schon etwas trueber. Die zwei sind die viel erwaehnten Hollaender.

Tongariro III
Und so sahs dann auf dem Gipfel aus. Tolle Wanderung!

Fish and Chips mit Claudia und Ruben
Zur Belohnung gabs nach der nebligen Wanderung Fish und Chips mit Claudia und Ruben.

Unterwegs
Wir zwei unterwegs irgendwo zwischen Taupo und Rotorua.

Puhutu
Die beiden Geysiere Prince blah und Puhutu…der kleine ist der Prince ;-)

Haka
Haka, der Kriegstanz der Maori, aufgefuehrt von einer Horde Touristen…ich habe mich davor gedrueckt.

Wir und Fast Food
Ach das macht uns gluecklich…Fish’n'Chips bei Mt. Manganui.

Rettungssurfer
Eines der VIELEN Bilder die Sarah gemacht hat…

Aufenthaltsraum
Die saumaessig gemuetliche Kueche in Whangamata. War super zum lesen vorallem weil der Aufenthaltsraum so furchtbar gemieft hat!

Cathedral Cove Rechts Cathedral Cove Links
Die Cathedral Cove und der Felsen der auf jedem Prospektchen von Coromandel abgelichtet ist.

Hot Water Beach
Hot Water Beach: Heisse Quellen erlauben das Buddeln von kleinen heissen Pools. Und die Leute findens super…

Sarah im Glueck
Sarah im Glueck…

Urlaub
So sieht unser Urlaubsstrand in Whitianga aus…schoen oder?

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

One Comment

1. Adrian's Gotti Says:

Hallo zäme !

so auf ein zweites… denn mein erster Versuch habe ich irgendwie gelöscht… du siehst, Aedu ich
    kann das auch…
    Hab gesagt, dass es schön ist, wieder von Euch zu hören und ich wünsche Euch weiterhin tolle
    Ferien, wie Ihr gesagt habt, beginne diese nun ja! Ich wünsche Euch wunderschöne Ferien und viel Sonne. Aber in Bezug aufs Wetter kann ich auch klagen, hier grau in grau und minus 4 Grad… also
    beklagt Euch nicht zuviel!
    S’Grosi wartet auch schon auf den neuen Bericht und die Fotos, werde sie heute vrobeibringen, sie schlägt sich recht gut durch !